Kontakt Helfer - Version: 1.1.1
versandkostenfrei ab 20 € (Hermes / Post)
Treuepunkte sammeln durch Kauf und Produktbewertungen
sichere und flexible Zahlungsarten

Tagescreme

Naturkosmetik und Kosmetik Pflegeserien für die Gesichtspflege

Eine Tagescreme ist für die Gesichtshaut die beste Grundlage für die tägliche Pflege, wenn sie auf die Bedürfnisse des jeweiligen Hauttyp optimal eingestellt ist. Auch Naturkosmetik für die Tagespflege erfüllt die besonderen Voraussetzungen zur Pflege der Gesichtshaut, wenn Sie besonders auf folgende Attribute achten:

Anforderung an die Naturkosmetik / Kosmetik-Pflegeserie zur Gesichtspflege am Tag

Die Einflüsse der Umwelt schaden der Haut Stunde um Stunde, meist unbemerkt. So stellen Sonnenstrahlen und besonders die UV-Strahlung, aber auch trockene Luft in geschlossenen Räumen und zahlreiche andere Umwelteinflüße ein großes Stresspotential für die Haut dar. Folge: Ihre Haut kann vorzeitig altern und neigt im ungünstigsten Falle zum Austrocknen. Eine gute  Gesichtspflege / Naturkosmetik sollte hierauf Rücksicht nehmen und der Haut bedarfsgerecht Feuchtigkeit zuführen. Tagespflege soll aber eben auch vor den vielen schädlichen Einflüssen des Alltags Schutz bieten, um so den Erhalt einer gesunden Haut zu unterstützen. Ideal ist es, wenn die natürliche Elastizität der Haut mit einer sanften Naturkosmetik erhalten bleibt. Wichtig bei der Verwendung pflegender Kosmetik ist die zudem die regelmäßige Anwendung. Daher sollte vor dem Verlassen des Hauses am Morgen grundsätzlich eine auf den Hauttyp abgestimmte Tagespflege auf Gesicht, Hals, Dekolleté und eventuell auch alle anderen, dem Sonnenlicht ausgesetzten Hautpartien, aufgetragen werden.

Bitte beachten Sie auch unsere kritsiche Fragestellung, ob ein dauerhafter Einsatz einer Tagespflege mit Lichtschutzfaktor sinnvoll ist. Diese finden Sie am Schluß dieser Aufstellung.

Naturkosmetik - Unterschied einer optimalen Pflegerezeptur zur Gesichtspflege im Sommer und Winter

Immer wieder wird die Frage gestellt: welche Tagespflege ist ideal für meinen Hauttyp?

Natürlich ist ein wichtiger Faktor, dass man/frau sich mit der Naturkosmetik oder Kosmetik-Pflegeserie wohlfühlt. Aber eben nicht nur der Name einer Marke oder eines Produktes sollten im Fokus der Verbraucherbetrachtung stehen. Denn unterschiedliche Hauttypen haben eben auch unterschiedliche Bedürfnisse. Und auch die Jahreszeit spielt eine nicht ganz unwichtige Rolle, denn die Gesichtshaut wird im normalen Alltag, aber eben auch im Urlaub ganz schön gestresst. Das ist eine Tatsache, keine Erfindung der Kosmetikindustrie. Die Haut kann ihre Funktion nur optimal erfüllen, wenn die Hornschicht in optimalen Funktionszustand ist.
Wussten Sie, dass die Haut zum Beispiel alleine bei einem Langstreckenflug annähernd 40 % ihrer Feuchtigkeit verliert? Auch klimatisierte und eben im Winter aufgeheizte Räume tragen zur Austrocknung bei. Dann geht es wieder vom Wohnzimmer ins Freie. Oder im Sommer Sonne pur. Was für uns selbstverständlich scheint, ist aber unter Umständen eine belastende Situation für unser größtes Körperorgan. Nach der täglichen Pflege mit der zum Hauttyp passenden Creme fühlt sich die Haut meist erfrischt, weich und elastisch an. Eine hochwertige Tagespflege sorgt daher nicht nur für eine strahlend gesund aussehende Haut, sondern ist auch die Grundlage für ein gutes Gefühl vom frühen Morgen bis zum späten Abend.

Naturkosmetik - sie pflegt und schützt

Nur mit einer bedarfsgerechten Creme können die Zeichen der natürlichen Hautalterung gezielt gemindert werden. Sowohl die von Natur aus trockene Haut als auch die Mischhaut benötigen gleichermaßen Feuchtigkeit. Bestimmte Schichten der Hautstruktur können ein gutes Pflegeprodukt aufnehmen und für viele Stunden speichern. Neben der feuchtigkeitsspendenden Wirkung soll eine gute Tagescreme auch beruhigend auf die gereizte Haut wirken. Die Einflüsse der Umwelt können leicht zu Rötungen, leichten Verbrennungen und trockenen Hautstellen führen. Die passende Hautpflege versorgt auch die empfindliche Haut, denn die Haut wird mit wichtigen beruhigenden Inhaltsstoffen unterstützt.

Normale Haut - Was sollte Ihre Naturkosmetik bieten?

Die ideale Rezeptur für die normale Haut bietet eine Naturkosmetik mit einer leichten Formulierung. Der Fettanteil sollte im Sommer eher gering sein, ggfls. bietet sich auch eine Feuchtigkeitslotion an, wenn der Feuchtigkeitsbedarf nicht so hoch ist. Für die Pflege der normalen Haut im Winter ist eine Naturkosmetik-Tagescreme ideal, wenn sie einen etwas höheren Fettanteil bieten kann. Denn im Winter ist insbesondere beim Aufenthalt im Freien ganz wichtig, dass durch den höheren Fettanteil in der Rezeptur auch ein gewisser Kälteschutz gewährleistet ist.

Naturkosmetik für trockene Haut

Als Tagespflege für den trockenen Hauttyp haben sich Rezepturen bewährt, die entsprechend Feuchtigkeit spenden können. Hierbei ist es ideal, wenn der Fettanteil in der wärmeren Sommerzeit eher mittel dimensioniert ist. Ein ausgewogenes Verhältnis ist hier zielführend. So kann der Eigenschutz der Haut angeregt werden. Im Winter hingegen gilt auch hier: eine etwas fettigere Rezeptur ist perfekt.

Mischhaut - auch hier gibts was aus der Naturkosmetik

Die Mischhaut ist zunächst recht problematisch zu betrachten. Nur mit einer eher ausgewogenen Rezeptur wird eine optimale Balance zwischen Feuchtigkeit und Fett erreicht. Es gibt hier Produkte, die versuchen, beide Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen. Optimaler, wenn auch sicher etwas aufwendiger, ist die Versorgung der jeweiligen Zonen mit den bedarfsgerechten Mittelchen. Für die fettigere Hautpartie empfiehlt sich in dem Fall eine leicht mattierende Feuchtigkeitspflege, denn diese sollte den störenden Fettglanz etwas "untermalen". Hier ist sicher Geduld und ein gewisses Maß an Experimentieren gefragt. Gleiches gilt im Winter: PROBIEREN!

Naturkosmetik für fettige Haut - die braucht ja wenig Pflege?

Nein, dass stimmt so nicht. Gerade die fettige Haut ist ganz schön aus dem Gleichgewicht geraten. Sie braucht zunächst im Vorfeld eine typgerechte Reinigung. Und gerade danach ist insbesondere die Tagespflege ganz wichtig. Würde diese unterlassen, könnte es schnell sein, dass die Haut noch mehr Trouble macht, denn "aus dem Gleichgewicht" fordert als Zielrichtung: ins Gleichgewicht bringen - bitte schön. Dafür ist Naturkosmetik-Tagespflege optimal, wenn sie es schafft, in leichter Formulierung die Haut zu pflegen, die Poren nicht zu verstopfen - und schnell einziehend wäre auch spitze. Bitte belassen Sie fettige Haut niemals ohne Tagespflege. Das macht es wirklich nicht besser. Ist die Pflege auf das Bedürfnis für fettige Haut abgestimmt, werden Sie den Unterschied sicher bald merken.

Klär mich mal auf - Naturkosmetik für unreine Haut

Neben der für den Tag abgestimmten Hautschutzfunktion sollte eine Formulierung für unreine Haut auch zur Hautklärung beitragen. Auch hierfür gibt es Naturkosmetik Tagespflege, die diese Bedürfnisse erfüllt. Mit klären ist gemeint, dass die Rezeptur dazu beiträgt, die Talgproduktion zu regulieren und hiermit neuen Hautunreinheiten entgegenwirkt. Versäumt man nach dem Reinigen der unreinen Haut diese einzucremen, versucht sie, das selbst zu übernehmen. Nur ist dann meist das Ergebnis, dass dieses für die Haut in Stress ausartet und sie fettet noch stärker nach. Daher ist eine ausgwogene Rezeptur ganz wichtig.

Du Sensibelchen - Naturkosmetik für empfindliche Haut

Die empfindliche Haut, wer hätte es gedacht, sie ist empfindlich. Empfindlich, weil Sie irgendetwas aus dem Lot gebracht hat. Empfindliche Haut kann also durchaus auch fettige Anteile und trockene Anteile haben. Sie ist empfindlich, sie reagiert also auf Stress besonders. Daher sollte eine Naturkosmetik für empfindliche Haut eher die beruhigenden und ausgleichenden Komponenten beinhalten. Und weniger ist da auch mehr: vor allem weniger Duftstoffe und keine Konservierungs- und Farbstoffe sollten ihr eigen sein. Beachtet man dieses, dann ist die Rezeptur gut geeignet für die empfindliche Haut. Manchmal muss man/frau aucvh um die Ecke denken. Vielleicht ist ja auch eine Baby-Pflege für die empfindliche Haut der Erwachsenen eine Lösung?

Ältere Haut - reifere Haut - was denn nun?

Beides ist recht. Letzteres hört sich nur "netter" an, gemeint ist das Gleiche. Hier wird eine Naturkosmetik mit einem ausgwogenen Feuchtigkeits- und Fett-Potential benötigt. Theoretisch kann man auch im Alter eine fettige oder auch eine trockene Haut haben. Daher darf man auch auf diese Rezepturen zurückgreifen. Doch meist steht ja ein anderes Bedürfnis im Vordergrund: die ältere Haut wird natürlicherweise beginnen, mit einigen Hautfunktionen etwas nachlässiger zu werden. Soll heissen: die Funktionen werden etwas spärlicher ausgeführt, zum Beispiel die Geschwindigkeit der Zellerneuerung. Sie wird etwas spröder, schuppiger, härter - lebenserfahrener eben. Die reifere Haut hat bereits Probleme die DNA-Informationen bei der Produktion neuer Hautzellen umzusetzen. Das ist so ähnlich als würde man ein Blatt Papier immer wieder kopieren. Jede Kopie wird etwas schlechter. Irgendwann kann man sie veilleicht gar nicht mehr lesen. Irgendwann sind die DNA-Informatioenen fehlerhaft und die neuen Zellen beinhalten nun diesen Fehler. Zum Beispiel werden so auch die Altersflecken "erzeugt". Da, wo sonst Melanin ( ein Hautfarbstoff)  zu finden wäre ist plötzlich keines mehr. Daher ist an der Stelle die Hautfärbung etwas abweichend zum angrenzenden Areal. Manche Menschen finden das ok, andere mögen dies jedoch nicht. Ältere Haut - das spaltet eben die Gemeinde. Es gibt Menschen, die mögen ihre Falten. Das ist auch gut so. Andere wollen einfach nur "gepflegte Falten". Ist das Grundpflegebedürfnis erfüllt, kann man, wenn man es möchte, mit einem unter der Tagescreme aufgebrachten Serum, die Hautfunktionen altersgerecht unterstützen. Es gibt auch Spezialprodukte die zeitgleich Pflegen und etwas Anti-Aging betreiben.

Perry Hotter hat heut frei - Was Kosmetik nicht kann

Kosmetischen Rezepturen sind eindeutige Grenzen gesetzt. Sie können biologisch und physikalisch nur in den oberen Hautschichten wirken. In tieferen Regionen ist eine Wirkung fast unmöglich, da es sehr schwierig ist, den Wirkstoff in die untersten Hautschichten zu bekommen. Natürlich gibt es Hersteller von kosmetischen Mitteln, die behaupten ein Mittel wirkt auch in der Tiefe. Solche Behauptungen müßen durch Studien belegt werden. Leider gibt es solche und solche Studien. Falten kann man nicht mit Creme beseitigen. Man kann sie bestenfalls mildern, in ihrer Auswirkung also etwas reduzieren, dieses ist sogar messbar. Uns ist auch bisher keine Rezeptur bekannt, die als Inhaltsstoff Hokuspokus-Lügnum-Extrakt (Essenz des pulverisierten Zauberstabes) enthält.

Muss das denn sein? Lichtschutzfilter in der Tagescreme

Es gibt eine Vielzahl von Tagespflegeprodukten deren Rezepturen mit so genannten Lichtschutzfiltern versehen sind. Aufgrund ihrer Eigenschaft, die Folgen der Sonnen und Uv-Strahlung zu minimieren, könnte der Einsatz sinnvoll sein. Aber, ist es unbedingt für jeden zu empfehlen, ständig eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor zu verwenden? Pauschal kann man diese Frage sicher nicht beantworten. Denn es gibt einige Argumentationspunkte die eindeutig dafür sprechen. Insbesondere im Hinblick auf eine tagtägliche Anwendung sind jedoch einige Gegenargumente vorhanden. Gerade Menschen mit einer Affinität für Naturkosmetik, denken sicher darüber nach, ob es wirklich sinnvoll ist, eine Rezeptur mit Lichtschutzfiltern anzuwenden. Denn gerade bei einem Produkt zur Gesichtspflege für den Tag wäre der Einsatz eines mineralichen Filters nicht gerade vorteilhaft. So müsste man hier wohl auf Rezepturen mit doch eher fragwürdigen filterfähigen Substanzen zurückgreifen.

Als Prämisse für die tägliche Anwendung von Lichtschutzfiltern könnte als Argument dienen, dass der frühzeitigen Hautalterung vorgebeugt wird. Auch die lichtempfindliche Haut profitiert von der täglichen Anwendung von Lichtschutzfiltern. Oder, gerade wenn man sich sehr häufig im Freien aufhält (Jogging, Gartenarbeit, Berufe mit Tätigkeitsfeld im Freien), erscheint auch hier der Einsatz sehr sinnvoll. Denn UV-Strahlen kommen auch durch den bewölkten Himmel, die UV-Belastung kann also auch bei nicht vorhandenem Sonnenschein durchaus vorhanden sein.

Gegen die tägliche Anwendung von Lichtschutzfiltern sprechen die folgenden Diskussionspunkte: die Haut erfährt eine zusätzliche Belastung, da im ungünstigsten Fall chemische Substanzen zum Einsatz kommen müssten. Hierin könnte man auch ein erhöhtes Potenzial zur Möglichkeit der Allergiebildung suchen und finden. Wird ein Lichschutzfilter tagtäglich angewendet, könnte die Haut bei einem Wegfall des Filters sehr empfindlich reagieren. Sie ist dann schlicht die Strahlung nicht mehr gewöhnt.

Denken Sie also in jedem Fall an Ihr persönliches Risiko und wägen Sie ab, ob für Sie ein tagtäglicher Lichtschutzfaktor in der Tagescreme erforderlich sein könnte. Manchmal scheint es sinnvoller, an einzelnen Tagen oder während einer temporären Phase, ein solches Kosmetikum gezielt zu verwenden.

Diese Anmerkungen helfen Ihnen sicher bei der Auswahl Ihrer Kosmetik. Sollten noch Fragen bestehen, sprechen Sie uns gerne an. Sie erreichen uns am besten per Email, über Facebook oder per Fax.

 

Naturkosmetik und Kosmetik Pflegeserien für die Gesichtspflege Eine Tagescreme ist für die Gesichtshaut die beste Grundlage für die tägliche Pflege, wenn sie auf die Bedürfnisse des jeweiligen... mehr erfahren »
Fenster schließen
Tagescreme

Naturkosmetik und Kosmetik Pflegeserien für die Gesichtspflege

Eine Tagescreme ist für die Gesichtshaut die beste Grundlage für die tägliche Pflege, wenn sie auf die Bedürfnisse des jeweiligen Hauttyp optimal eingestellt ist. Auch Naturkosmetik für die Tagespflege erfüllt die besonderen Voraussetzungen zur Pflege der Gesichtshaut, wenn Sie besonders auf folgende Attribute achten:

Anforderung an die Naturkosmetik / Kosmetik-Pflegeserie zur Gesichtspflege am Tag

Die Einflüsse der Umwelt schaden der Haut Stunde um Stunde, meist unbemerkt. So stellen Sonnenstrahlen und besonders die UV-Strahlung, aber auch trockene Luft in geschlossenen Räumen und zahlreiche andere Umwelteinflüße ein großes Stresspotential für die Haut dar. Folge: Ihre Haut kann vorzeitig altern und neigt im ungünstigsten Falle zum Austrocknen. Eine gute  Gesichtspflege / Naturkosmetik sollte hierauf Rücksicht nehmen und der Haut bedarfsgerecht Feuchtigkeit zuführen. Tagespflege soll aber eben auch vor den vielen schädlichen Einflüssen des Alltags Schutz bieten, um so den Erhalt einer gesunden Haut zu unterstützen. Ideal ist es, wenn die natürliche Elastizität der Haut mit einer sanften Naturkosmetik erhalten bleibt. Wichtig bei der Verwendung pflegender Kosmetik ist die zudem die regelmäßige Anwendung. Daher sollte vor dem Verlassen des Hauses am Morgen grundsätzlich eine auf den Hauttyp abgestimmte Tagespflege auf Gesicht, Hals, Dekolleté und eventuell auch alle anderen, dem Sonnenlicht ausgesetzten Hautpartien, aufgetragen werden.

Bitte beachten Sie auch unsere kritsiche Fragestellung, ob ein dauerhafter Einsatz einer Tagespflege mit Lichtschutzfaktor sinnvoll ist. Diese finden Sie am Schluß dieser Aufstellung.

Naturkosmetik - Unterschied einer optimalen Pflegerezeptur zur Gesichtspflege im Sommer und Winter

Immer wieder wird die Frage gestellt: welche Tagespflege ist ideal für meinen Hauttyp?

Natürlich ist ein wichtiger Faktor, dass man/frau sich mit der Naturkosmetik oder Kosmetik-Pflegeserie wohlfühlt. Aber eben nicht nur der Name einer Marke oder eines Produktes sollten im Fokus der Verbraucherbetrachtung stehen. Denn unterschiedliche Hauttypen haben eben auch unterschiedliche Bedürfnisse. Und auch die Jahreszeit spielt eine nicht ganz unwichtige Rolle, denn die Gesichtshaut wird im normalen Alltag, aber eben auch im Urlaub ganz schön gestresst. Das ist eine Tatsache, keine Erfindung der Kosmetikindustrie. Die Haut kann ihre Funktion nur optimal erfüllen, wenn die Hornschicht in optimalen Funktionszustand ist.
Wussten Sie, dass die Haut zum Beispiel alleine bei einem Langstreckenflug annähernd 40 % ihrer Feuchtigkeit verliert? Auch klimatisierte und eben im Winter aufgeheizte Räume tragen zur Austrocknung bei. Dann geht es wieder vom Wohnzimmer ins Freie. Oder im Sommer Sonne pur. Was für uns selbstverständlich scheint, ist aber unter Umständen eine belastende Situation für unser größtes Körperorgan. Nach der täglichen Pflege mit der zum Hauttyp passenden Creme fühlt sich die Haut meist erfrischt, weich und elastisch an. Eine hochwertige Tagespflege sorgt daher nicht nur für eine strahlend gesund aussehende Haut, sondern ist auch die Grundlage für ein gutes Gefühl vom frühen Morgen bis zum späten Abend.

Naturkosmetik - sie pflegt und schützt

Nur mit einer bedarfsgerechten Creme können die Zeichen der natürlichen Hautalterung gezielt gemindert werden. Sowohl die von Natur aus trockene Haut als auch die Mischhaut benötigen gleichermaßen Feuchtigkeit. Bestimmte Schichten der Hautstruktur können ein gutes Pflegeprodukt aufnehmen und für viele Stunden speichern. Neben der feuchtigkeitsspendenden Wirkung soll eine gute Tagescreme auch beruhigend auf die gereizte Haut wirken. Die Einflüsse der Umwelt können leicht zu Rötungen, leichten Verbrennungen und trockenen Hautstellen führen. Die passende Hautpflege versorgt auch die empfindliche Haut, denn die Haut wird mit wichtigen beruhigenden Inhaltsstoffen unterstützt.

Normale Haut - Was sollte Ihre Naturkosmetik bieten?

Die ideale Rezeptur für die normale Haut bietet eine Naturkosmetik mit einer leichten Formulierung. Der Fettanteil sollte im Sommer eher gering sein, ggfls. bietet sich auch eine Feuchtigkeitslotion an, wenn der Feuchtigkeitsbedarf nicht so hoch ist. Für die Pflege der normalen Haut im Winter ist eine Naturkosmetik-Tagescreme ideal, wenn sie einen etwas höheren Fettanteil bieten kann. Denn im Winter ist insbesondere beim Aufenthalt im Freien ganz wichtig, dass durch den höheren Fettanteil in der Rezeptur auch ein gewisser Kälteschutz gewährleistet ist.

Naturkosmetik für trockene Haut

Als Tagespflege für den trockenen Hauttyp haben sich Rezepturen bewährt, die entsprechend Feuchtigkeit spenden können. Hierbei ist es ideal, wenn der Fettanteil in der wärmeren Sommerzeit eher mittel dimensioniert ist. Ein ausgewogenes Verhältnis ist hier zielführend. So kann der Eigenschutz der Haut angeregt werden. Im Winter hingegen gilt auch hier: eine etwas fettigere Rezeptur ist perfekt.

Mischhaut - auch hier gibts was aus der Naturkosmetik

Die Mischhaut ist zunächst recht problematisch zu betrachten. Nur mit einer eher ausgewogenen Rezeptur wird eine optimale Balance zwischen Feuchtigkeit und Fett erreicht. Es gibt hier Produkte, die versuchen, beide Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen. Optimaler, wenn auch sicher etwas aufwendiger, ist die Versorgung der jeweiligen Zonen mit den bedarfsgerechten Mittelchen. Für die fettigere Hautpartie empfiehlt sich in dem Fall eine leicht mattierende Feuchtigkeitspflege, denn diese sollte den störenden Fettglanz etwas "untermalen". Hier ist sicher Geduld und ein gewisses Maß an Experimentieren gefragt. Gleiches gilt im Winter: PROBIEREN!

Naturkosmetik für fettige Haut - die braucht ja wenig Pflege?

Nein, dass stimmt so nicht. Gerade die fettige Haut ist ganz schön aus dem Gleichgewicht geraten. Sie braucht zunächst im Vorfeld eine typgerechte Reinigung. Und gerade danach ist insbesondere die Tagespflege ganz wichtig. Würde diese unterlassen, könnte es schnell sein, dass die Haut noch mehr Trouble macht, denn "aus dem Gleichgewicht" fordert als Zielrichtung: ins Gleichgewicht bringen - bitte schön. Dafür ist Naturkosmetik-Tagespflege optimal, wenn sie es schafft, in leichter Formulierung die Haut zu pflegen, die Poren nicht zu verstopfen - und schnell einziehend wäre auch spitze. Bitte belassen Sie fettige Haut niemals ohne Tagespflege. Das macht es wirklich nicht besser. Ist die Pflege auf das Bedürfnis für fettige Haut abgestimmt, werden Sie den Unterschied sicher bald merken.

Klär mich mal auf - Naturkosmetik für unreine Haut

Neben der für den Tag abgestimmten Hautschutzfunktion sollte eine Formulierung für unreine Haut auch zur Hautklärung beitragen. Auch hierfür gibt es Naturkosmetik Tagespflege, die diese Bedürfnisse erfüllt. Mit klären ist gemeint, dass die Rezeptur dazu beiträgt, die Talgproduktion zu regulieren und hiermit neuen Hautunreinheiten entgegenwirkt. Versäumt man nach dem Reinigen der unreinen Haut diese einzucremen, versucht sie, das selbst zu übernehmen. Nur ist dann meist das Ergebnis, dass dieses für die Haut in Stress ausartet und sie fettet noch stärker nach. Daher ist eine ausgwogene Rezeptur ganz wichtig.

Du Sensibelchen - Naturkosmetik für empfindliche Haut

Die empfindliche Haut, wer hätte es gedacht, sie ist empfindlich. Empfindlich, weil Sie irgendetwas aus dem Lot gebracht hat. Empfindliche Haut kann also durchaus auch fettige Anteile und trockene Anteile haben. Sie ist empfindlich, sie reagiert also auf Stress besonders. Daher sollte eine Naturkosmetik für empfindliche Haut eher die beruhigenden und ausgleichenden Komponenten beinhalten. Und weniger ist da auch mehr: vor allem weniger Duftstoffe und keine Konservierungs- und Farbstoffe sollten ihr eigen sein. Beachtet man dieses, dann ist die Rezeptur gut geeignet für die empfindliche Haut. Manchmal muss man/frau aucvh um die Ecke denken. Vielleicht ist ja auch eine Baby-Pflege für die empfindliche Haut der Erwachsenen eine Lösung?

Ältere Haut - reifere Haut - was denn nun?

Beides ist recht. Letzteres hört sich nur "netter" an, gemeint ist das Gleiche. Hier wird eine Naturkosmetik mit einem ausgwogenen Feuchtigkeits- und Fett-Potential benötigt. Theoretisch kann man auch im Alter eine fettige oder auch eine trockene Haut haben. Daher darf man auch auf diese Rezepturen zurückgreifen. Doch meist steht ja ein anderes Bedürfnis im Vordergrund: die ältere Haut wird natürlicherweise beginnen, mit einigen Hautfunktionen etwas nachlässiger zu werden. Soll heissen: die Funktionen werden etwas spärlicher ausgeführt, zum Beispiel die Geschwindigkeit der Zellerneuerung. Sie wird etwas spröder, schuppiger, härter - lebenserfahrener eben. Die reifere Haut hat bereits Probleme die DNA-Informationen bei der Produktion neuer Hautzellen umzusetzen. Das ist so ähnlich als würde man ein Blatt Papier immer wieder kopieren. Jede Kopie wird etwas schlechter. Irgendwann kann man sie veilleicht gar nicht mehr lesen. Irgendwann sind die DNA-Informatioenen fehlerhaft und die neuen Zellen beinhalten nun diesen Fehler. Zum Beispiel werden so auch die Altersflecken "erzeugt". Da, wo sonst Melanin ( ein Hautfarbstoff)  zu finden wäre ist plötzlich keines mehr. Daher ist an der Stelle die Hautfärbung etwas abweichend zum angrenzenden Areal. Manche Menschen finden das ok, andere mögen dies jedoch nicht. Ältere Haut - das spaltet eben die Gemeinde. Es gibt Menschen, die mögen ihre Falten. Das ist auch gut so. Andere wollen einfach nur "gepflegte Falten". Ist das Grundpflegebedürfnis erfüllt, kann man, wenn man es möchte, mit einem unter der Tagescreme aufgebrachten Serum, die Hautfunktionen altersgerecht unterstützen. Es gibt auch Spezialprodukte die zeitgleich Pflegen und etwas Anti-Aging betreiben.

Perry Hotter hat heut frei - Was Kosmetik nicht kann

Kosmetischen Rezepturen sind eindeutige Grenzen gesetzt. Sie können biologisch und physikalisch nur in den oberen Hautschichten wirken. In tieferen Regionen ist eine Wirkung fast unmöglich, da es sehr schwierig ist, den Wirkstoff in die untersten Hautschichten zu bekommen. Natürlich gibt es Hersteller von kosmetischen Mitteln, die behaupten ein Mittel wirkt auch in der Tiefe. Solche Behauptungen müßen durch Studien belegt werden. Leider gibt es solche und solche Studien. Falten kann man nicht mit Creme beseitigen. Man kann sie bestenfalls mildern, in ihrer Auswirkung also etwas reduzieren, dieses ist sogar messbar. Uns ist auch bisher keine Rezeptur bekannt, die als Inhaltsstoff Hokuspokus-Lügnum-Extrakt (Essenz des pulverisierten Zauberstabes) enthält.

Muss das denn sein? Lichtschutzfilter in der Tagescreme

Es gibt eine Vielzahl von Tagespflegeprodukten deren Rezepturen mit so genannten Lichtschutzfiltern versehen sind. Aufgrund ihrer Eigenschaft, die Folgen der Sonnen und Uv-Strahlung zu minimieren, könnte der Einsatz sinnvoll sein. Aber, ist es unbedingt für jeden zu empfehlen, ständig eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor zu verwenden? Pauschal kann man diese Frage sicher nicht beantworten. Denn es gibt einige Argumentationspunkte die eindeutig dafür sprechen. Insbesondere im Hinblick auf eine tagtägliche Anwendung sind jedoch einige Gegenargumente vorhanden. Gerade Menschen mit einer Affinität für Naturkosmetik, denken sicher darüber nach, ob es wirklich sinnvoll ist, eine Rezeptur mit Lichtschutzfiltern anzuwenden. Denn gerade bei einem Produkt zur Gesichtspflege für den Tag wäre der Einsatz eines mineralichen Filters nicht gerade vorteilhaft. So müsste man hier wohl auf Rezepturen mit doch eher fragwürdigen filterfähigen Substanzen zurückgreifen.

Als Prämisse für die tägliche Anwendung von Lichtschutzfiltern könnte als Argument dienen, dass der frühzeitigen Hautalterung vorgebeugt wird. Auch die lichtempfindliche Haut profitiert von der täglichen Anwendung von Lichtschutzfiltern. Oder, gerade wenn man sich sehr häufig im Freien aufhält (Jogging, Gartenarbeit, Berufe mit Tätigkeitsfeld im Freien), erscheint auch hier der Einsatz sehr sinnvoll. Denn UV-Strahlen kommen auch durch den bewölkten Himmel, die UV-Belastung kann also auch bei nicht vorhandenem Sonnenschein durchaus vorhanden sein.

Gegen die tägliche Anwendung von Lichtschutzfiltern sprechen die folgenden Diskussionspunkte: die Haut erfährt eine zusätzliche Belastung, da im ungünstigsten Fall chemische Substanzen zum Einsatz kommen müssten. Hierin könnte man auch ein erhöhtes Potenzial zur Möglichkeit der Allergiebildung suchen und finden. Wird ein Lichschutzfilter tagtäglich angewendet, könnte die Haut bei einem Wegfall des Filters sehr empfindlich reagieren. Sie ist dann schlicht die Strahlung nicht mehr gewöhnt.

Denken Sie also in jedem Fall an Ihr persönliches Risiko und wägen Sie ab, ob für Sie ein tagtäglicher Lichtschutzfaktor in der Tagescreme erforderlich sein könnte. Manchmal scheint es sinnvoller, an einzelnen Tagen oder während einer temporären Phase, ein solches Kosmetikum gezielt zu verwenden.

Diese Anmerkungen helfen Ihnen sicher bei der Auswahl Ihrer Kosmetik. Sollten noch Fragen bestehen, sprechen Sie uns gerne an. Sie erreichen uns am besten per Email, über Facebook oder per Fax.

 

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 3
Logona Naturkosmetik - Logona Med Couperose Creme Tag & Nacht 30 ml - Deutsch
Logona Med Couperose Creme Tag & Nacht 30 ml
Logona Med Couperose Creme Tag & Nacht - fördert die Zellregeneration, wirkt beruhigend und reduziert Hautrötungen
Inhalt 30 ml (39,50 € * / 100 ml)
11,85 € * UVP: 14,45 € *
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Logona Naturkosmetik - Logona Nourish teintoptimierende Vitamincreme Bio-Karotte 30 ml - Deutsch
Logona Nourish teintoptimierende Vitamincreme Bio-Karotte 30 ml
Logona Spezialpflege Vitamincreme Bio-Karotte 40 ml Unterstützt die Widerstandskraft Ihrer Haut - für einen leicht getönten Teint
Inhalt 30 ml (35,40 € * / 100 ml)
10,62 € * UVP: 12,95 € *
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Logona Naturkosmetik - Logona Calm & Protect schützendeTagescreme 30 ml - Deutsch
Logona Calm & Protect schützendeTagescreme 30 ml
Logona Calm & Protect schützende Tagescreme - hochwertige pH-hautneutrale Anti-Stress-Rezeptur für die sensible, gestresste Haut
Inhalt 30 ml (29,93 € * / 100 ml)
8,98 € * UVP: 10,95 € *
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Logona Naturkosmetik - Logona Moisture aktiv glättende Tagescreme Bio-Rose 30 ml - Deutsch
Logona Moisture aktiv glättende Tagescreme Bio-Rose 30 ml
Logona Moisture aktiv glättendes Tagescreme Bio-Rose - milde Tagescreme - verwöhnt und schützt trockene Haut
Inhalt 30 ml (29,93 € * / 100 ml)
8,98 € * UVP: 10,95 € *
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Logona Naturkosmetik - Logona Nourish zellerneuernde Vitamincreme Bio-Avocado 30 ml - Deutsch
Logona Nourish zellerneuernde Vitamincreme Bio-Avocado 30 ml
Logona Nourish zellerneuernde Vitamincreme Bio-Avocado - reichhaltige Intensivpflege gegen Augenringe - unterstützt die Widerstandskraft
Inhalt 30 ml (35,40 € * / 100 ml)
10,62 € * UVP: 12,95 € *
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Logona Naturkosmetik - Logona Balance mattierendes Tagesfluid Bio-Hamamelis 30 ml - Deutsch
Logona Balance mattierendes Tagesfluid Bio-Hamamelis 30 ml
Logona Balance mattierendes Tagesfluid Bio-Zaubernuss (Hamamelis) - sorgt für Feuchtigkeitsbalance und gibt einen ebenmäßigen, mattierten Teint
Inhalt 30 ml (29,93 € * / 100 ml)
8,98 € * UVP: 10,95 € *
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Laboratoires de Biarritz - Laboratoires de Biarritz Sunscreen Stick LSF 50 - 25 g - Deutsch
Laboratoires de Biarritz Sunscreen Stick LSF 50 - 25 g
Laboratoires de Biarritz Sunscreen Stick LSF 50 - wasserbeständiger UVA und UVB-Schutz - ohne Duftstoff
Inhalt 25 g (40,80 € * / 100 g)
10,20 € * UVP: 12,00 € *
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Gigarde Kosmetik - Gigarde Moisture Balm Grüner Tee 50 ml - Deutsch
Gigarde Moisture Balm Grüner Tee 50 ml
Gigarde Moisture Balm Grüner Tee - spendet intensiv Feuchtigkeit - mit Aloe Vera und Grüntee-Extrakt
Inhalt 50 ml (33,62 € * / 100 ml)
16,81 € * UVP: 20,50 € *
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
CMD Naturkosmetik - CMD Royale Essence 24h Aufbaucreme 50 ml - Deutsch
CMD Royale Essence 24h Aufbaucreme 50 ml
CMD Naturkosmetik Royale Essence 24H Aufbaucreme - ideal als Tagespflege für alle Hauttypen - insbesondere für die reife Haut - mit Bio-Naturölen und Granatapfelextrakt
Inhalt 50 ml (104,88 € * / 100 ml)
52,44 € * UVP: 63,95 € *
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Vetia Floris - Vetia Floris Nourishing Day Cream 50 ml - Deutsch
Vetia Floris Nourishing Day Cream 50 ml
Vetia Floris Nourishing Day Cream - außergewöhnliche Tagespflege mit maximaler Wirkstoffkonzentration - einzigartige Intensivpflege für anspruchsvolle und reife Haut
Inhalt 50 ml (229,60 € * / 100 ml)
114,80 € * UVP: 140,00 € *
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
CMD Naturkosmetik - CMD Royale Essence Intensivpflege Booster 50 ml - Deutsch
CMD Royale Essence Intensivpflege Booster 50 ml
CMD Royale Essence Intensivpflege Booster - ideal als Tagespflege für alle Hauttypen - insbesondere für die reife Haut - mit Bio-Naturölen und Granatapfelextrakt
Inhalt 50 ml (106,44 € * / 100 ml)
53,22 € * UVP: 64,90 € *
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Martina Gebhardt - Martina Gebhardt Tassilo Linde Gesichtscreme 50 ml - Deutsch
Martina Gebhardt Tassilo Linde Gesichtscreme 50 ml
Martina Gebhardt Tassilo Linde Cream - für die Mischhaut und pflegebedürftige Haut - wirkt ausgleichend und erfrischt die Haut
Inhalt 50 ml (27,72 € * / 100 ml)
13,86 € * UVP: 16,90 € *
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Alva Naturkosmetik - Alva Salva-Derm Hautbalance Creme 50 ml - Deutsch
Alva Salva-Derm Hautbalance Creme 50 ml
alva Salva-Derm Creme - lindert Juckreiz und Entzündungen bei Neurodermitis - pflegt mild und sanft - vegane Rezeptur - EcoCert zertifizierte Naturkosmetik
Inhalt 50 ml (24,44 € * / 100 ml)
12,22 € * UVP: 14,90 € *
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Alva Naturkosmetik - Alva Sanddorn Feuchtigkeitscreme 30 ml - Deutsch
Alva Sanddorn Feuchtigkeitscreme 30 ml
alva Sanddorn Feuchtigkeitscreme - Anti Aging System mit Hyaluronsäure für trockene und normale Haut - EcoCert zertifizierte Naturkosmetik
Inhalt 30 ml (27,31 € * / 100 ml)
8,19 € * UVP: 9,99 € *
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Alva Naturkosmetik - Alva Sensitiv 24h Creme 30 ml - Deutsch
Alva Sensitiv 24h Creme 30 ml
alva Sensitiv 24h-Creme - Schutz & Pflege den ganzen Tag mit Hyaluronsäure - vegane Rezeptur - EcoCert zertifizierte Naturkosmetik
Inhalt 30 ml (48,93 € * / 100 ml)
14,68 € * UVP: 17,90 € *
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Sante Naturkosmetik - Sante sofort glättendes Fluid 30 ml - Deutsch
Sante sofort glättendes Fluid 30 ml
Sante sofort glättendes Fluid - Anti Aging Pflege mit Glow-Effekt für einen strahlenden Teint - vegane Rezeptur Tee und Parakresse
Inhalt 30 ml (37,31 € * / 100 ml)
11,19 € * UVP: 13,65 € *
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Sante Naturkosmetik - Sante mattierende 24h Creme 50 ml - Deutsch
Sante mattierende 24h Creme 50 ml
Sante mattierende 24h-Creme - für normale und Mischhaut - mattiert, reguliert die Talgproduktion - vegane Rezeptur Grapefruit und Evermat
Inhalt 50 ml (13,04 € * / 100 ml)
6,52 € * UVP: 7,95 € *
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Sante Naturkosmetik - Sante sofort glättende Tagescreme 30 ml - Deutsch
Sante sofort glättende Tagescreme 30 ml
Sante sofort glättende Tagescreme - Anti Aging Pflege mit 5fach-Wirkung für den ganzen Tag - vegane Rezeptur Tee und Parakresse
Inhalt 30 ml (32,66 € * / 100 ml)
9,80 € * UVP: 11,95 € *
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Spa Vivent GmbH - Dudu Shea afrikanische Sheabutter - Deutsch
Dudu Shea afrikanische Sheabutter
Dudu Shea Naturcreme - Alleskönner Sheabutter aus Afrika - zur Hautpflege am ganzen Körper
Inhalt 15 ml (41,00 € * / 100 ml)
ab 6,15 € * UVP: 7,50 € *
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Sante Naturkosmetik - Sante beruhigende Tagescreme 50 ml - Deutsch
Sante beruhigende Tagescreme 50 ml
Sante beruhigende Tagescreme - für sensible Haut - beruhigt gestresse und sensible Haut sofort - parfumfrei, vegane Rezeptur mit Mandelöl und Vitamin F
Inhalt 50 ml (16,32 € * / 100 ml)
8,16 € * UVP: 9,95 € *
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Sante Naturkosmetik - Sante Feuchtigkeits-Tagescreme 50 ml - Deutsch
Sante Feuchtigkeits-Tagescreme 50 ml
Sante Feuchtigkeits-Tagescreme - für trockene Haut - feuchtigkeitsspendende Pflege für den ganzen Tag - vegane Rezeptur Sheabutter und Inca-Öl
Inhalt 50 ml (16,32 € * / 100 ml)
8,16 € * UVP: 9,95 € *
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Heliotrop - Heliotrop Multiactive Hyaluron CC 2in1 Creme & Make Up 30 ml - Deutsch
Heliotrop Multiactive Hyaluron CC 2in1 Creme & Make Up 30 ml
Heliotrop Multiactive 2in1 CC Creme - Creme & Make Up in einem - sanfte Pflege und perfekter Teint
Inhalt 30 ml (76,40 € * / 100 ml)
22,92 € * UVP: 27,95 € *
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Heliotrop - Heliotrop Multiactive Hyaluron Tagescreme 50 ml - Deutsch
Heliotrop Multiactive Hyaluron Tagescreme 50 ml
Heliotrop Multiactive Hyaluron Tagescreme - festigt die Haut, polstert sofort sichtbar auf und regt die Zellerneuerung an
Inhalt 50 ml (81,92 € * / 100 ml)
40,96 € * UVP: 49,95 € *
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Heliotrop - Heliotrop Active Zellenenergie Plus Tagescreme 50 ml - Deutsch
Heliotrop Active Zellenenergie Plus Tagescreme 50 ml
Heliotrop Active Zellenenergie-Tagescreme - ideale Pflege für normale bis trockene Haut mit dem Plus an Pflege
Inhalt 50 ml (44,20 € * / 100 ml)
22,10 € * UVP: 26,95 € *
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Logona Naturkosmetik - Logona mann glättende Hydrocreme Q10 - 50 ml - Deutsch
Logona mann glättende Hydrocreme Q10 - 50 ml
Logona Mann glättende Hydrocreme (ehemals Anti Faltenfluid) spendet intensiv Feuchtigkeit - ohne zu fetten - mildert Fältchen - pflegt den 3-Tage-Bart
Inhalt 50 ml (22,88 € * / 100 ml)
11,44 € * UVP: 13,95 € *
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Martina Gebhardt - Martina Gebhardt Calendula Cream - Deutsch
Martina Gebhardt Calendula Cream
Martina Gebhardt Calendula Creme - milde Creme aus Ringelblume, reizlindernd und beruhigend für die zarte und empfindliche Baby- und Kinderhaut
Inhalt 15 ml (37,72 € * / 100 ml)
ab 5,66 € * UVP: 6,90 € *
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Acadêmîe - Acadêmîe bronz'express Gouttes Magiques Éclat 30 ml - Deutsch
Acadêmîe bronz'express Gouttes Magiques Éclat 30 ml
Acadêmîe bronz'express Gouttes Magiques Éclat - der Selbstbräuner zum Mischen mit Ihrer gewohnten Kosmetik
Inhalt 30 ml (81,73 € * / 100 ml)
24,52 € * UVP: 29,90 € *
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
neobio - neobio BB Creme 7in1 - 30 ml - Deutsch
neobio BB Creme 7in1 - 30 ml
neobio BB Cream 7in1 - für einen ebenmäßigen, mattierten teint bei gleichzeitiger Pflege - zertifizierte Naturkosmetik
Inhalt 30 ml (14,97 € * / 100 ml)
4,49 € * UVP: 4,99 € *
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
neobio - neobio 24h Balancecreme 50 ml - Deutsch
neobio 24h Balancecreme 50 ml
neobio 24h Balance Creme - leichte Pflege mit Aprikosenkernöl und Hibiskusproteinen - für fettige und Mischhaut - zertifizierte Naturkosmetik - vegan-laktosefrei- glutenfrei
Inhalt 50 ml (5,92 € * / 100 ml)
2,96 € * UVP: 3,29 € *
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
neobio - neobio 24h Anti Aging Creme 50 ml - Deutsch
neobio 24h Anti Aging Creme 50 ml
neobio 24h Anti Aging Creme - ideal für reife und anspruchsvolle Haut - regenerierende 24-Stunde-Pflege mit Bio-Arganöl und Hyaluron - zertifizierte Naturkosmetik
Inhalt 50 ml (8,98 € * / 100 ml)
4,49 € * UVP: 4,99 € *
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Acadêmîe - Acadêmîe Bronzécran getönte Tagescreme LSF 6 dunkle Tönung 75 ml - Deutsch
Acadêmîe Bronzécran getönte Tagescreme LSF 6 dunkle Tönung 75 ml
Acadêmîe Bronzécran Getönte Tagescreme LSF 6 Dunkle Tönung - getönte Tagescreme mit leichtem UV-Schutz. Sie ist für den mittleren bis dunklen Hauttyp gedacht und spendet Feuchtigkeit und Schutz für den Tag
Inhalt 75 ml (26,24 € * / 100 ml)
19,68 € * UVP: 24,00 € *
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Acadêmîe - Acadêmîe Bronzécran getönte Tagescreme LSF 6 mittlere Tönung 75 ml - Deutsch
Acadêmîe Bronzécran getönte Tagescreme LSF 6 mittlere Tönung 75 ml
Acadêmîe Bronzécran Getönte Tagescreme LSF 6 Mittlere Tönung - getönte Tagescreme mit leichtem UV-Schutz. Sie ist für den hellen bis mittleren Hauttyp gedacht und spendet Feuchtigkeit und Schutz für den Tag
Inhalt 75 ml (26,24 € * / 100 ml)
19,68 € * UVP: 24,00 € *
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Acadêmîe - Acadêmîe Bronzécran getöntes Sportgel - LSF 6 -  75 ml - Deutsch
Acadêmîe Bronzécran getöntes Sportgel - LSF 6 - 75 ml
Acadêmîe Bronzécran Getöntes Sportgel - LSF 6 - Tagescreme mit Tönung zaubert einen Teint wie frisch gebräunt auf Gesicht und Dekolleté
Inhalt 75 ml (26,24 € * / 100 ml)
19,68 € * UVP: 24,00 € *
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten