Kontakt Helfer - Version: 1.1.1
versandkostenfrei ab 20 € (Hermes / Post)
Treuepunkte sammeln durch Kauf und Produktbewertungen
sichere und flexible Zahlungsarten

Fragen zu Bestellung & Versand

Logo-Blatt-einzeln-klein Wie kann ich bestellen? 

Sie können hier im Shop bestellen oder auch per Email oder Fax (mit eingeschränkten Zahlungsmöglichkeiten).

Logo-Blatt-einzeln-klein Welches Versandunternehmen kommt zu mir?

Aufgrund des flächendeckenden Service versenden wir die Bestellungen mit DPD, DHL und der Deutschen Post. Wegen gesetzlicher Versandbestimmungen (ADR-Richtlinien) kann der Versand von Kosmetikprodukten (z.B. Deodorant-Spray, Aftershave, Nagellack, Parfum) nur als gekennzeichnetes Gefahrgut erfolgen. 

Wie Sie auch unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen können, übermitteln wir an die beauftragten Versandunternehmen nur Daten, welche die Logistikunternehmen für die Zustellung wirklich benötigen.

Logo-Blatt-einzeln-klein Versenden Sie auch ins Ausland?

Grundsätzlich ist auch ein Versand ins Ausland möglich. Hierbei unterscheiden wir versandtechnisch NICHT zwischen EU und Nicht-EU. Für beide Empfängerkreise gilt:
Aufgrund gesetzlicher und postalischer Regelungen kann es möglich sein, dass wir bestimmte Artikel nicht in Ihr Land liefern dürfen. Hierzu zählen im Regelfall Produkte mit stark alkoholischen Bestandteilen / Anteilen, Druckgasbehälter (Deodorantspray, Rasierschaum, Haarlack, Haarspray), lösungsmittelhaltige Inhalte (Nagellacke). Diese Produkte können aufgrund der weltpostvertraglichen Vereinbarungen sowie den in Europa geltenden ADR-Richtlinien einer Versandbeschränkung unterliegen. Hierüber würden wir Sie im Einzelfall informieren.

Logo-Blatt-einzeln-klein Beliefern Sie auch Bundeswehrangehörige mit Feldpostanschrift?

Hier gelten insbesondere die Regelungen Ihres Dienstherren. Bedauerlicherweise ist es schon mehrfach vorgekommen, dass Sendungen an Feldpostanschriften ins Ausland von der Feldpoststelle Darmstadt retourniert wurden. Dieses wurde mit Hinweis auf nicht beförderungsfähige Inhalte (Deodorants, Aftershave) vorgenommen. Daher unsere Bitte: informieren Sie sich vorab, ob ein Versand / Empfang der von Ihnen gewünschten Artikel statthaft ist. Im Regelfall gelten die gleichen gesetzlichen Bedingungen/Einschränkungen wie unter - 3. Versand ins Ausland-.

Logo-Blatt-einzeln-klein Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Ja, das können Sie. In unserer Filiale in Dresden begrüßen wir Sie gern zu den angegebenen Öffnungszeiten. Bitte warten Sie mit der Abholung aber, bis wir Sie per Email oder SMS benachrichtigt haben, dass Ihre Bestellung zur Abholung bereit steht.